Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. Oktober 2015

musikabend





musikabend
hell erklingt die Querflöte
und ein handy




(musical evening / clearly sounds the traverse flute / and a cell phone)

René Possél



***************************************************************



Musik

Oft trägt mich die Musik, dem Meere gleich.
Zu meinem bleichen Stern,
Durch Nebelrauch, durch Lüfte klar und weich
Ich segle fern.
Das Antlitz aufwärts und die Brust voran,
Die Lunge kraftgefüllt,
So stürm' ich kühn den Wogenberg hinan,
Den mir die Nacht verhüllt.
Und fühle alle Leiden mich erbittern,
Die je ein Schiff erlitt,
Den leisen Wind, den Sturm, sein krampfhaft Zittern.
Den Abgrund fühl' ich mit.
Doch manchmal ist der Spiegel flach und weit,
Der Spiegel meiner Hoffnungslosigkeit.

Charles Baudelaire (1821-1867)
Aus der Sammlung Die Blumen des Bösen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen