Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. November 2015

Im Dreieck





Im Dreieck
Erst der Sturm
befreite mich





(In the triangle / Only the storm / freed me)

Manuel Bianchi



Erstveröffentlichung: haiku-like: 31.03.2015 prompt: Sturmtief  
(Übersetzung: Silvia Kempen)
***************************************************************




Sturm

Hussa! huh! Du toller Sturm,
Laß es mich vergessen,
Daß ich, armer Erdenwurm,
Flügel nie besessen.

Hussa! hopp! durch Feld und Forst
Trag den Geist von hinnen,
Führ ihn heim zum Falkenhorst
Hoch auf Bergeszinnen.

Hussa! hui! vom Herdenstall
Löse meine Pferde,
Jag sie, hopp! mit Peitschenknall
Durch die weite Erde.

Hui! Durch unsrer Täler Rot,
Sturm, was soll dein Heulen?
Schlage alle Leiden tot,
Du, mit deinen Keulen!

Hopp! Geselle, ohne Ruh
Laß mich mit dir schweben,
Fessellos und stark wie du,
Über Grab und Leben.

Isabelle Kaiser (1866-1925)
Aus der Sammlung Heimat und Ferne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen